Wir organisieren das Leben hinter den Organigrammen

Unsere Sicht der Dinge

In unserer Arbeit lassen wir uns von folgenden Gedanken und Annahmen leiten:

Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde, Mitarbeiter und Berater ist die Voraussetzung für einen erfolgreichen Prozess.

Jede Wirkung kann mehr als eine Ursache haben: Es gilt, das Ganze zu betrachten.

Wer ein Problem benennen kann, hat zumeist schon einen Lösungsansatz im Hinterkopf. Der Berater hilft, diesen herauszuarbeiten und ergänzt ggf. aus seinem Erfahrungsschatz.

Lösungen und Lösungswege müssen zum Unternehmen, zu den Mitarbeitern und zu den Traditionen passen, um erfolgreich sein zu können.

Veränderungen sind nur haltbar, wenn sie von der Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewollt sind, mindestens aber verstanden werden.

Menschen sind veränderungsbereit und veränderungsfähig, wenn sie Ziele und Sinn der Veränderung verstehen.

synthesis - Personalentwicklung und Managementcoaching